Ein 54-jähriger Mann hat seine Lebensgefährtin in Holzkirchen mit einem Messer schwer verletzt und ist nach der Tat festgenommen worden.
Holzkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Die 50-jährige Frau erlitt eine erhebliche Schnittverletzung am Kopf, Lebensgefahr besteht aber nicht. Der Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 21.30 Uhr in der gemeinsamen Wohnung des Paares. Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der mutmaßliche Täter konnte noch am selben Abend gegen 23.00 Uhr im Ortsbereich von Holzkirchen widerstandslos festgenommen werden. Am Tatort fanden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen statt. Die Kriminalpolizeistation Miesbach ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Die Staatsanwaltschaft München II beantragte Untersuchungshaft, die ein Richter am Dienstag anordnete.
Der 54-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand handelt es sich um eine Beziehungstat. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2026 Zur Startseite