Für Mecklenburg-Vorpommern steht heute zunächst bedecktes Wetter mit zeitweisem Regen an.
Schwerin (dts Nachrichtenagentur) - Im Laufe des Nachmittags und Abends lockert es von Nordwesten her auf. Die Temperaturen erreichen um die 5 Grad, wobei es in Vorpommern anfangs mit etwa 2 Grad noch etwas kühler ist. Ein mäßiger, an der See teils böiger Südwind dreht am Nachmittag auf West.
In der kommenden Nacht wird es zunächst aufgelockert sein, später ziehen aus südlicher Richtung Nebel und Hochnebel auf. Es bleibt meist niederschlagsfrei, jedoch sind Tiefstwerte zwischen +1 und -2 Grad sowie örtlich Glätte durch überfrierende Nässe möglich. Am morgigen Donnerstag bleibt es vielfach bedeckt und teils neblig-trüb. Es ist zeitweise mit leichtem Regen oder Sprühregen zu rechnen.
Die Temperaturen steigen auf 2 bis 6 Grad bei schwachem Wind aus südlichen bis südöstlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag halten sich viele Wolken, es bleibt aber meist trocken. Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen +3 und 0 Grad zurück. Besondere Wettergefahren: In den Frühstunden des Donnerstags ist gebietsweise mit dichtem Nebel und Sichtweiten unter 150 Metern zu rechnen.
Zudem besteht in der kommenden Nacht im gesamten Gebiet stellenweise Glättegefahr durch überfrierende Nässe. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.01.2026 Zur Startseite