Eine 85-jährige Autofahrerin aus Rheda-Wiedenbrück hat sich am Dienstagmorgen auf dem Brockweg in Gütersloh bei einem Alleinunfall schwer verletzt.
Gütersloh (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei Gütersloh am Mittwoch mit. Die Frau war mit ihrem VW aus Richtung Lintel kommend in Richtung Gütersloh unterwegs, als sie gegen 10:00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und schlug in Höhe der Einmündung Bonhoefferstraße in einen Straßengraben, wo er zum Stehen kam. Andere Verkehrsteilnehmer alarmierten Rettungsdienst und Polizei.
Da die Frau aufgrund der starken Beschädigungen ihres Autos nicht selbst aussteigen konnte, musste die Feuerwehr mit Spezialwerkzeug das Dach von der Karosserie trennen, um sie zu bergen. Nach ihrer Befreiung wurde die 85-Jährige zur stationären Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme, die bis etwa 12:00 Uhr dauerte, war der Brockweg in beide Richtungen gesperrt. Ein Abschleppdienst übernahm die Bergung des Fahrzeugs.
Der Gesamtsachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.01.2026 Zur Startseite