LANDESDIENST BAYERN: Schweizer Autofahrer auf A8 bei Augsburg mit 194 km/h geblitzt

Ein 26-jähriger Autofahrer aus der Schweiz hat auf der Autobahn 8 bei Augsburg massiv die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten.

Augsburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Polizeipräsidium Schwaben Nord am Mittwoch mit. Eine zivile Streife der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg stellte die Tat am 13. Januar gegen 12:12 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung München fest. Trotz einer geltenden Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h fuhr der Mann mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 194 km/h. Nach Abzug der Toleranz ergab sich somit eine Überschreitung um 74 km/h.

Die Polizei wirft dem Fahrer Vorsatz vor, da die Beschränkung durch mindestens fünf Verkehrsschilder klar erkennbar gewesen sei und sich andere Verkehrsteilnehmer deutlich langsamer verhielten. Die Konsequenzen für den Fahrer sind ein Bußgeld von 1.470 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, da überhöhte Geschwindigkeit eine der Hauptursachen für schwere Unfälle sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.01.2026

Zur Startseite