In Baden-Württemberg startet der Tag zunächst stark bewölkt mit zeitweisem Regen, vor allem in der Nordwesthälfte des Landes.
Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Ab dem Mittag lockert es jedoch auf, und es wird überall trocken mit vermehrtem Sonnenschein. Die Temperaturen steigen auf milde 7 bis 15 Grad, wobei es am Kaiserstuhl am wärmsten wird. Auf den Gipfeln des Schwarzwalds sind bis zum Abend starke bis stürmische Böen aus Südwest zu erwarten. Vorsicht ist heute früh geboten: In Oberschwaben gibt es leichten Frost mit vereinzelter Glätte, am Bodensee herrscht trübes oder nebliges Wetter.
Auf der Albhochfläche und der Baar kann es lokal zu Glatteis durch gefrierenden Regen kommen. In der kommenden Nacht klart es bei schwachem Wind auf, Nebel bildet sich gebietsweise. Die Temperaturen sinken dann auf Werte zwischen +5 Grad in der Kurpfalz und -4 Grad im Allgäu, wobei vereinzelt wieder Glätte möglich ist. Der morgige Freitag bringt ein Wechselspiel aus Wolken und Sonne, lediglich entlang des Rheins sind vereinzelte Regenschauer möglich.
Die Höchstwerte liegen zwischen 5 Grad in Ulm und 13 Grad am südlichen Oberrhein bei schwachem Ostwind. In der Nacht zum Samstag breitet sich erneut gebietsweise Nebel und Hochnebel aus, die Temperaturen fallen auf +2 bis -4 Grad. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.01.2026 Zur Startseite