LANDESDIENST NIEDERSACHSEN: Frontalzusammenstoß auf B 401 bei Friesoythe verletzt Frau schwer

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 401 bei Friesoythe ist am Freitagnachmittag eine Frau schwer verletzt worden.

Friesoythe (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mit. Der Unfall ereignete sich gegen 13:50 Uhr auf Höhe des Ortsteils Edewechterdamm. Nach ersten Erkenntnissen überholte ein 41-jähriger Autofahrer aus Heede einen Lastwagen und konnte danach nicht mehr rechtzeitig auf seine Fahrbahn zurückkehren. Er stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw eines 31-jährigen Friesoythers zusammen.

Die 37-jährige Beifahrerin aus Lorup wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrer blieben unverletzt. Die B 401 war zwischen Edewechterdamm und Kampe nach dem Unfall voll gesperrt. Die Sperrung soll im Laufe des Abends aufgehoben werden.

Neben der Polizei waren die Freiwilligen Feuerwehren Altenoythe und Edewecht, ein Rettungswagen und die Straßenmeisterei im Einsatz. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.01.2026

Zur Startseite