Die Kriminaldienste des Bezirks- und Stadtpolizeikommandos Villach haben fünf junge Männer im Alter von 18 bis 28 Jahren wegen gewerbsmäßigen Drogenhandels festgenommen.
Villach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Landespolizeidirektion Kärnten mit. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, zwischen September 2024 und November 2025 große Mengen Kokain, Cannabiskraut und Heroin aus Slowenien bezogen und im Raum Villach Land, Villach Stadt und Klagenfurt gewinnbringend verkauft zu haben. Den Ermittlungen zufolge soll der 20-Jährige alle zwei Monate zwischen 6 und 9 Kilogramm Cannabiskraut sowie unbestimmte Mengen Kokain und Heroin bestellt haben. Die Drogen seien in einer gemeinsamen Wohnung zweier Beschuldigter gelagert worden.
Insgesamt soll die Gruppe zwischen 67 und 79 Kilogramm Cannabiskraut, mindestens 2.100 Gramm Kokain und mindestens 580 Gramm Heroin an etwa 70 Abnehmer verkauft haben. Am 4. November wurden vier der Männer in einer koordinierten Aktion mit der EKO-Cobra an ihren Wohnadressen im Bezirk Villach Land festgenommen. Bei Durchsuchungen wurden Drogen, Bargeld und Utensilien sichergestellt. Ein weiterer 19-Jähriger wurde am 25. November als mutmaßlicher Kurierfahrer der Gruppe festgenommen.
Vier der Beschuldigten befinden sich in Untersuchungshaft, gegen einen wurde Anzeige auf freiem Fuß erstattet. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.01.2026 Zur Startseite