Bei zwei schweren Verkehrsunfällen im Vogtland sind in der Nacht zu Samstag drei Menschen schwer verletzt worden.
Hartenstein/Plauen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizeidirektion Zwickau mit. In Hartenstein, Ortsteil Zschocken, wurde eine 23-jährige Autofahrerin am Freitagabend gegen 20:30 Uhr von einem anderen Fahrzeug abgedrängt, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der verursachende blaue Pkw-Kombi fuhr unerlaubt weiter.
Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 03765 500. In Plauen, Ortsteil Oberlosa, schleuderte in derselben Nacht gegen 23:25 Uhr ein Mazda auf überfrorener Straße in einer Kurve gegen einen Baum. Der 20-jährige Beifahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Insassen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.
Bei den Rettungsarbeiten waren neben Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber auch mehrere Feuerwehren im Einsatz. Die Unfälle verursachten hohe Sachschäden und führten zu mehrstündigen Straßensperrungen. Der Schaden in Zschocken wird auf etwa 6.500 Euro, in Oberlosa auf 8.500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt zu den genauen Unfallursachen.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.01.2026 Zur Startseite