Die Polizei hat einen Tatverdächtigen nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Getränkemarkt in Waldkraiburg festgenommen.
Waldkraiburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mit. Ein 22-jähriger litauischer Staatsangehöriger wurde am Freitag in Ampfing verhaftet und ist inzwischen in Untersuchungshaft. Bei dem Überfall am Abend des 23. Dezember hatte ein bis dahin Unbekannter gegen 19:00 Uhr einen Markt in der Karlsbader Straße überfallen. Der Täter gab einen Schuss ab und verletzte einen Angestellten, bevor er mit einem vierstelligen Bargeldbetrag flüchtete.
Die Verletzung des Mitarbeiters war nicht lebensgefährlich. Die Ermittlungen des Fachkommissariats 2 der Kriminalpolizei Mühldorf am Inn führten schließlich zu dem 22-Jährigen. Bei seiner Festnahme in Ampfing waren neben der Kripo auch Beamte der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben, der Kriminalpolizei Rosenheim, der Zentralen Einsatzdienste Traunreut und Spezialeinsatzkräfte im Einsatz. In einem Hotelzimmer des Mannes wurde eine scharfe Schusswaffe sichergestellt.
Die Staatsanwaltschaft Traunstein und die Kriminalpolizei setzen ihre Untersuchungen fort. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.01.2026 Zur Startseite