Im Ostalbkreis hat es am Samstag einen Verkehrsunfall und mehrere Brände gegeben.
Aalen (dts Nachrichtenagentur) - Das Polizeipräsidium Aalen teilte mit, dass ein 21-Jähriger in Aalen den Vorrang eines entgegenkommenden Autos missachtet habe, was zu einem Zusammenstoß mit einem Sachschaden von etwa 8.000 Euro führte. Der Unfall ereignete sich gegen 10:00 Uhr in der Julius-Bausch-Straße. In Aalen-Unterkochen geriet am Samstagabend gegen 21:35 Uhr in einer Garage eine aus Bauschaum geformte Figur in Brand. Drei junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren hantierten dort mit dem Material.
Die Garage wurde stark verrußt, es entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Ebenfalls am Samstagabend, gegen 22:15 Uhr, brannte in Essingen ein Altkleidercontainer auf dem Wertstoffhof.
Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zeugen gaben an, dass drei Personen Feuerwerkskörper angezündet und in einen Container geworfen hätten. In der Nacht zum Sonntag drangen zudem gegen 01:35 Uhr zwei unbekannte Jugendliche in das Berufliche Schulzentrum in Aalen-Wasseralfingen ein.
Sie brachen mit Brecheisen mehrere Automaten auf, lösten die Alarmanlage aus und flüchteten. Die Täter erbeuteten nach aktuellem Stand nichts, hinterließen aber einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Polizei sucht nach den drei Personen, die den Containerbrand in Essingen verursacht haben sollen, und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07361/5240.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2026 Zur Startseite