In Nordrhein-Westfalen startet der Tag heute mit Nebel, Frost und Glätte.
Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Nach der Auflösung der Nebelfelder wird es tagsüber jedoch überwiegend heiter bis sonnig. Es bleibt trocken, und die Temperaturen steigen auf milde 4 bis 8 Grad, in höheren Lagen auf etwa 2 Grad. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus südöstlichen Richtungen. In der kommenden Nacht klart es bei geringer Bewölkung wieder auf.
Dabei muss erneut mit Frost bis -5 Grad gerechnet werden, entlang des Rheins kann es auch um den Gefrierpunkt bleiben. Gebietsweise ist Glätte durch Reif oder gefrierende Nebelnässe möglich, und vereinzelt kann sich wieder Nebel bilden. Der morgige Dienstag verspricht dann nach der Auflösung eventueller Restnebel einen überwiegend sonnigen und trockenen Tag. Die Temperaturen bewegen sich in einem ähnlichen Rahmen wie heute.
In der Nacht zum Mittwoch wird es bei klarem Himmel noch einmal deutlich kälter mit Tiefstwerten zwischen 1 und -5 Grad, in geschützten Lagen sogar bis -7 Grad. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.01.2026 Zur Startseite