LANDESDIENST BERLIN: Berliner Polizei lobt Belohnung nach versuchtem Mord an Obdachlosem aus

Die Berliner Polizei hat eine Belohnung von bis zu 2.500 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Aufklärung eines versuchten Mordes in Steglitz-Zehlendorf führen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Landeskriminalamt Berlin mit. Bei dem Angriff war am 6. Dezember gegen 19:15 Uhr im Badeweg 1 ein Zelt in Brand gesetzt worden, in dem sich eine schlafende Person befand. Der Bewohner konnte sich rechtzeitig aus dem Zelt retten, bevor es vollständig niederbrannte. Der bislang unbekannte Täter flüchtete nach Angaben der Ermittler auf einem Fahrrad.

Die Polizei veröffentlichte ein Foto und eine Videosequenz einer männlichen Person und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Gesucht werden Zeugen, die zur Tatzeit eine Person mit Fahrrad im Bereich Badeweg gesehen haben oder Angaben zu dem abgebildeten Fahrrad machen können. Die Belohnung ist für Personen aus der Bevölkerung bestimmt und wird von der Staatsanwaltschaft Berlin ausgesetzt. Hinweise nimmt die 1. Mordkommission des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer (030) 4664-911111 oder per E-Mail an LKA111-Hinweis@polizei.berlin.de entgegen.

Die Ermittlungen zu dem versuchten Tötungsdelikt dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.01.2026

Zur Startseite