Nach einem Unfall in Wiehl-Bomig hat ein 16-jähriger Fahrer Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet.
Wiehl (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis am Dienstag mit. Gegen 4 Uhr hatte ein Zeuge ein auf dem Dach liegendes Auto in der Straße "Auf den Pühlen" gemeldet. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen kennzeichenlosen Opel Crossland. Personen waren zunächst nicht auffindbar.
Ermittlungen führten die Polizei zur Fahrzeughalterin, wo sie den 16-jährigen Fahrer aus Wiehl, eine 15-jährige Mitfahrerin und einen 18-jährigen Insassen aus Gummersbach antraf. Der 16-Jährige stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und wurde zur Polizeiwache gebracht, um eine Blutprobe zu entnehmen. Sowohl der Jugendliche als auch die 15-Jährige verhielten sich dort unkooperativ und leisteten Widerstand. Der Gesundheitszustand des 16-Jährigen verschlechterte sich auf der Wache, sodass er mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde.
Auch dort wehrte er sich gegen die Blutentnahme. Die 15-jährige Mitfahrerin hatte bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten. Das Auto wurde sichergestellt.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2026 Zur Startseite