Ein 50-jähriger Mann ist nach einem Diebstahl in einem Discounter in Ostfildern-Scharnhausen in Untersuchungshaft genommen worden.
Ostfildern (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Reutlingen am Dienstag mit. Dem Mann wird vorgeworfen, Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet zu haben. Den Ermittlungen zufolge versuchte der Beschuldigte am Samstagnachmittag kurz nach 17:00 Uhr in einem Markt in der Liststraße, eine Müllgreifzange mit einer großen Menge Kleingeld zu bezahlen. Nach der Weigerung des Kassierers, die Münzen anzunehmen, flüchtete der Mann mit der Zange.
Er wurde von einem Mitarbeiter und einem Kunden verfolgt und schließlich von alarmierten Polizeibeamten in einem Wohnhaus im Drosselweg gestellt. Bei der Durchsuchung leistete der 50-Jährige Widerstand, versuchte einen Beamten zu beißen und trat gegen eine Polizistin. Ein Beamter erlitt dabei leichte Verletzungen. Der polizeibekannte deutsch-tunesische Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, wurde vorläufig festgenommen.
Die Müllgreifzange und zwei mitgeführte Messer wurden beschlagnahmt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Esslingen am Sonntag Haftbefehl. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2026 Zur Startseite