Ein 16-Jähriger ist in Hof von zwei Jugendlichen mit einer mutmaßlichen Schusswaffe bedroht, zu Boden geschlagen und beraubt worden.
Hof (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Dienstag mit. Der Geschädigte erlitt dabei Verletzungen am Kopf und musste medizinisch versorgt werden. Der Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 18:20 Uhr im Bereich der Kreuzung Landwehrstraße/Sedanstraße. Die beiden Täter sprachen den Jugendlichen an, einer zog eine Waffe und bedrohte ihn.
Als der 16-Jährige flüchten wollte, holten sie ihn ein, schlugen ihn nieder und raubten mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend flohen sie in Richtung Bahnhof. Die Polizei beschreibt die Flüchtigen als Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren mit ausländischem Akzent. Einer sei etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und habe eine dunkle Sportjacke getragen.
Ob es sich um eine echte Schusswaffe handelte, ist unklar; geschossen wurde nicht. Die Kriminalpolizei Hof sucht Zeugen und bittet um Hinweise. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2026 Zur Startseite