Ein 37-jähriger Deutsch-Kasache ist nach einem räuberischen Diebstahl in einem Regensburger Drogeriemarkt festgenommen worden.
Regensburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz am Dienstag mit. Der Mann hatte am Montag Parfüm im Wert eines mittleren dreistelligen Eurobetrags gestohlen und anschließend eine Ladendetektivin mit einem Messer bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 11:15 Uhr in der Innenstadt. Nachdem der Tatverdächtige die Ware in seinen Rucksack gesteckt hatte, wurde er von der Ladendetektivin konfrontiert.
Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der dem Mann der Rucksack entrissen wurde. Auf der Flucht bedrohte er die Verfolgerin am Vier-Eimer-Platz mit einem Messer, konnte aber zunächst entkommen. Wenige Stunden später nahmen Polizeikräfte den 37-Jährigen im Norden Regensburgs fest. Da gegen ihn ein Haftbefehl in einem anderen Fall vorlag, wurde er noch am selben Tag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Die Kriminalpolizei Regensburg führt die Ermittlungen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2026 Zur Startseite