Für Mecklenburg-Vorpommern steht heute ein kalter, aber überwiegend sonniger Tag mit Dauerfrost an.
Schwerin (dts Nachrichtenagentur) - Es bleibt trocken, nur im späteren Tagesverlauf und vor allem im Norden von der Ostsee her können sich einige Wolkenfelder bilden. Die Höchsttemperaturen liegen im Landesinneren zwischen -2 und 0 Grad, während es küstennah meist frostfrei bleibt mit Werten um 1 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste teils frisch aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es niederschlagsfrei.
An der Küste und im angrenzenden Binnenland nimmt die Bewölkung zu, im Süden des Landes ist es dagegen meist nur gering bewölkt. Dabei wird es mit -1 bis -4 Grad an der See und -4 bis -7 Grad im Landesinneren wieder frostig kalt. Der Ostwind bleibt schwach bis mäßig, küstennah frisch, auf Rügen sind einzelne Windböen möglich. Auch der morgige Donnerstag bringt gebietsweise heiteres Wetter, an der Ostsee und im angrenzenden Binnenland ist es jedoch wolkig bis hochnebelartig bedeckt.
Es bleibt meist trocken bei anhaltendem Dauerfrost mit Höchstwerten von -3 bis -1 Grad, an der Küste zwischen -1 und +1 Grad. Der Ost- bis Nordostwind frischt an der Ostsee frisch bis stark auf und kann dort mit Windböen, exponiert sogar mit stürmischen Böen, einhergehen. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2026 Zur Startseite