Bei einem schweren Verkehrsunfall in Kerpen-Bergerhause ist am Mittwoch eine 36-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.
Kerpen (dts Nachrichtenagentur) - Die Frau war nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Traktor so schwer verletzt worden, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb, wie die Polizei Rhein-Erft-Kreis mitteilte. Ersthelfer, Rettungskräfte und ein Notarzt hatten vergeblich um ihr Leben gekämpft. Der Unfall ereignete sich gegen 7:45 Uhr auf der Dürener Straße in Fahrtrichtung Manheimer-Ring. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler war die Frau mit ihrem Kia aus bislang ungeklärter Ursache in Höhe der Hausnummer 214 auf die linke Spur in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Traktor kollidiert.
Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Rettungsdienste. Die Polizei sperrte die Unfallstelle zwischen dem Manheimer Ring und der Kunibertusstraße für mehrere Stunden komplett ab. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Rhein-Kreis-Neuss sicherte Spuren. Die genaue Ursache des Unfalls wird nun vom Verkehrskommissariat ermittelt.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2026 Zur Startseite