LANDESDIENST BADEN-WÜRTTEMBERG: Drei Männer nach Angriff auf Patienten in Haft

Drei Männer haben in einer Klinik in Sigmaringen einen Patienten in seinem Krankenzimmer attackiert und sind nun in Untersuchungshaft.

Sigmaringen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die Behörden am Mittwoch mit. Demnach suchten die 21, 28 und 31 Jahre alten Tatverdächtigen den 26-jährigen Patienten am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr auf und schlugen sowie traten auf ihn ein. Bei dem Angriff erlitt der 26-Jährige leichte Verletzungen, zudem wurde sein Mobiltelefon entwendet. Die drei Tatverdächtigen konnten noch in der Nacht zum Montag in einer Wohnung in Pfullendorf vorläufig festgenommen werden.

Ebenfalls vorläufig festgenommen wurde ein 19-Jähriger, der die Gruppe mutmaßlich mit einem Fahrzeug ins Klinikum gebracht hatte. Bei den polizeilichen Maßnahmen, bei denen der 21-Jährige Widerstand leistete und Beamte beleidigte und bedrohte, wurden Hiebwaffen und eine Armbrust sichergestellt. Eine Haftrichterin ordnete für die drei Hauptverdächtigen Untersuchungshaft unter anderem wegen dringenden Verdachts des Raubes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung an. Der 19-Jährige wurde auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2026

Zur Startseite