LANDESDIENST HESSEN: Polizei nimmt flüchtigen Autofahrer in Stadtallendorf fest

Ein 25-Jähriger hat sich in Stadtallendorf einer Verkehrskontrolle entzogen und ist geflüchtet.

Stadtallendorf (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, konnte der Mann nach einer Verfolgungsjagd zu Fuß und unter Androhung von Pfefferspray schließlich festgenommen werden. Bei der Kontrolle am Dienstag gegen 12:30 Uhr stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß, sein Fahrzeug nicht versichert war und mit entstempelten Kennzeichen unterwegs war. Der Mann stand offenbar unter Drogeneinfluss, ein Schnelltest auf Cannabis war positiv. Zudem lagen zwei Haftbefehle gegen ihn vor, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt nach Gießen gebracht wurde.

Gegen den 25-Jährigen werden nun Strafverfahren unter anderem wegen Drogenfahrt, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die beiden beteiligten Polizisten erlitten leichte Verletzungen. In einem separaten Vorfall sucht die Polizei in Marburg nach einem Unfallflüchtigen. Ein unbekannter Fahrer ist am vergangenen Donnerstag gegen 14 Uhr auf der Sonnenblickallee auf einen schwarzen Mercedes-Benz aufgefahren und anschließend geflüchtet, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Der Geschädigte schätzt den Schaden auf knapp 2.000 Euro. Der flüchtige Fahrer wird als 40- bis 45-jährig mit kurzen grauen Haaren beschrieben, sein Fahrzeug war ein sportliches, hellblaues Modell mit GI-Kennzeichen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Marburg zu melden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2026

Zur Startseite