Für Mecklenburg-Vorpommern steht heute ein winterlicher Tag mit viel Sonne im Binnenland bevor.
Schwerin (dts Nachrichtenagentur) - Während es an der Ostsee, besonders von Rügen bis zum Darß, teils stark bewölkt sein kann, scheint im Rest des Landes überwiegend die Sonne, nur vereinzelt ziehen Schleierwolken durch. Es bleibt den ganzen Tag über trocken. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen -3 Grad im Landesinneren und bis zu 1 Grad in Richtung der Küste. Es herrscht verbreitet Frost.
Heute früh und am Vormittag liegt die Temperatur im Binnenland oft zwischen -5 und -8 Grad, an der Küste zwischen 0 und -5 Grad. Von Rügen bis zum Darß besteht eine geringe Gefahr von Glätte. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste frisch aus Nordost bis Ost.
Besonders von der Nordhälfte Rügens bis zum Darß sind zeitweise Windböen bis 60 km/h möglich, an exponierten Stellen auch vereinzelt stärkere Sturmböen. Die Nacht zum Freitag und der morgige Tag bleiben ebenfalls trocken und frostig. In der Nacht sinken die Temperaturen im Binnenland auf -5 bis -9 Grad, an der See auf -2 bis -5 Grad. Am Freitag wird es teils wolkig, Richtung Rügen auch stärker bewölkt, bei Höchstwerten von -5 bis -1 Grad.
Der Ostwind bleibt mit lokalen Böen an der Küste bestehen. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2026 Zur Startseite