Ein Großbrand hat in Steinau an der Straße eine Lagerhalle eines Kfz-Betriebs komplett zerstört.
Steinau (dts Nachrichtenagentur) - Der Sachschaden wird vorläufig auf etwa 1,5 Millionen Euro geschätzt, wie das Polizeipräsidium Südosthessen mitteilte. Verletzt wurde niemand. Das Feuer war am Mittwochabend gegen 17:55 Uhr im Stadtteil Bellings ausgebrochen. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits hohe Flammen aus der etwa 30 mal 20 Meter großen Halle.
Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund von gefrierendem Löschwasser und gelagerten brennbaren Stoffen als schwierig, sodass Spezialfahrzeuge für Löschschaum aus Hanau und Maintal angefordert werden mussten. Über 100 Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen der Flammen und konnten das Feuer gegen 0:30 Uhr löschen. In der als Werkstatt genutzten Halle wurden mehrere hochwertige Autos und Spezialwerkzeug zerstört. In umliegenden Häusern fiel vorübergehend der Strom aus, drei Gebäude sind noch betroffen.
Die Brandursache ist noch unklar und wird von der Kriminalpolizei untersucht. Eine erste Besichtigung des einsturzgefährdeten Gebäudes soll am Donnerstag möglich sein. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2026 Zur Startseite