Eine 87-jährige Autofahrerin hat in Hilden zwei geparkte Fahrzeuge gerammt und dabei eine 83-jährige Fußgängerin schwer verletzt.
Hilden (dts Nachrichtenagentur) - Anschließend entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle, wie die Kreispolizeibehörde Mettmann am Donnerstag mitteilte. Die Polizei konnte die Frau später an ihrer Adresse antreffen. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 13:00 Uhr in der Mozartstraße. Die Seniorin war mit ihrem Opel Meriva von der Fahrbahn abgekommen und hatte zunächst den Außenspiegel eines parkenden VW beschädigt.
Anschließend kollidierte sie mit der Front eines entgegen der Fahrtrichtung geparkten VW Golf Plus. Durch die Wucht des Aufpralls rollte dieser rückwärts und erfasste die 83-Jährige, die zu diesem Zeitpunkt hinter dem Fahrzeug stand. Die verletzte Fußgängerin wurde von Rettungskräften erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein der Unfallverursacherin und leitete Ermittlungen ein.
Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2026 Zur Startseite