Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 104 bei Pasewalk sind am Donnerstagmorgen zwei Personen leicht verletzt worden.
Pasewalk (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei Neubrandenburg mit. Demnach kam es gegen 7:15 Uhr in der Ortslage Rossow zum Zusammenstoß zweier Pkw. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler geriet ein 43-jähriger polnischer Fahrer auf der Fahrt in Richtung Löcknitz vermutlich wegen Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Dodge. Der 52-jährige Fahrer dieses Wagens war ebenfalls polnischer Staatsangehörigkeit.
Beide Männer wurden mit Verletzungen durch den Rettungsdienst in die Asklepios Klinik nach Pasewalk gebracht. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergungsarbeiten war eine Vollsperrung der B104 erforderlich. Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.
Gegen den 43-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2026 Zur Startseite