Bei gemeinsamen Kontrollen von Polizei, Stadtpolizei, Gewerbeamt und Kriminalpolizei in Hanau sind am Mittwochabend Verstöße aufgefallen.
Hanau (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. In einer Bar fanden die Beamten eine geladene PTB-Waffe und offenbar nicht versteuerte E-Zigaretten, wie das Polizeipräsidium Südosthessen mitteilte. Gegen den Betreiber wurde wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz Anzeige erstattet, die Vapes wurden sichergestellt und der Zoll informiert. In einer weiteren Lokalität wurde eine Substanz, bei der es sich um Rauschgift handeln könnte, sowie Testosteron aufgefunden. Beide Funde werden noch überprüft.
Die Stadtpolizei und das Gewerbeamt ahndeten zudem weitere Verstöße. Weitere gemeinsame Kontrollen sind laut Polizei geplant. In anderen Fällen im Main-Kinzig-Kreis drangen Einbrecher über ein Küchenfenster in ein Einfamilienhaus in Bruchköbel ein und erbeuteten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. In Gründau beschmierten Unbekannte eine Garagenwand mit Hakenkreuzen und rassistischen Zeichnungen.
Die Staatsschutzabteilung in Offenbach hat die Ermittlungen übernommen. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2026 Zur Startseite