LANDESDIENST RHEINLAND-PFALZ: Weitere Festnahme nach versuchtem Totschlag in Ludwigshafen

Nach einem versuchten Tötungsdelikt in der Ludwigsstraße in Ludwigshafen im Dezember hat die Polizei einen weiteren Tatverdächtigen festgenommen.

Ludwigshafen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Donnerstag mit. Bei dem Vorfall war am 19. Dezember ein 24-Jähriger attackiert worden. Bereits am 23. Dezember war ein damals 17-Jähriger vorläufig festgenommen worden, gegen ihn und nun auch gegen einen 18-Jährigen aus Ludwigshafen liegt Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags vor. Beide wurden in Jugendstrafanstalten verbracht.

Insgesamt stehen nun sieben Jugendliche und Heranwachsende im Alter von 15 bis 18 Jahren unter Verdacht. Im Zuge der Ermittlungen durchsuchten Polizeikräfte am Donnerstag Wohnungen der Verdächtigen in Ludwigshafen und Frankenthal. Dabei sicherten die Beamten unter anderem Mobiltelefone, einen Computer, Kleidung und Vermummungsgegenstände. Zudem wurden ein verbotener Totschläger und ein Schlagring sowie bei einem Beschuldigten und seinem Vater zahlreiche als gestohlen gemeldete Werkzeuge gefunden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2026

Zur Startseite