Bei einem schweren Verkehrsunfall in Aurich-Brockzetel ist ein Auto von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert.
Aurich (dts Nachrichtenagentur) - Der heftige Aufprall riss den Motorblock aus dem Fahrzeug, wie die Freiwillige Feuerwehr Aurich am Donnerstag mitteilte. Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Brockzeteler Straße, kurz nach der Einmündung zur Ringstraße. Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer alarmierten sofort Rettungskräfte. Neben Rettungsdienst und Polizei wurden auch mehrere Feuerwehren aus Aurich und die Feuerwehr Ardorf aus dem Nachbarkreis Wittmund alarmiert.
Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte konnten die beiden verletzten Insassen ohne technische Hilfsmittel aus dem Wagen befreien. Ein Notarzt versorgte die Personen, die anschließend in nahegelegene Krankenhäuser gebracht wurden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, räumte Trümmerteile von der Fahrbahn und reinigte die Straße. Ein Abschleppdienst übernahm die Bergung des völlig zerstörten Fahrzeugs.
Die Kreisstraßenmeisterei begutachtete ausgetretene Betriebsstoffe und beauftragte eine Fachreinigung. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet, die Brockzeteler Straße blieb im Unfallbereich vorübergehend gesperrt. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2026 Zur Startseite