LANDESDIENST BERLIN: Drei Männer nach Supermarkt-Diebstahl in Berlin-Lichtenberg festgenommen

In Berlin-Lichtenberg sind drei Männer nach einem Diebstahl in einem Supermarkt festgenommen worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Polizei teilte am Donnerstag mit, dass die Tatverdächtigen im Alter von 34, 29 und 26 Jahren gegen 8:45 Uhr einen Supermarkt an der Straße Am Tierpark in Friedrichsfelde betraten. Der 29- und der 26-Jährige verließen den Laden nach kurzer Zeit mit gestohlenen Spirituosen. Ein 21-jähriger Mitarbeiter beobachtete unterdessen den 34-Jährigen, wie er Waren in einer Reisetasche verstaute. Als der Mann zur Herausgabe des Inhalts aufgefordert wurde, ignorierte er dies und versuchte zu fliehen.

Die 42-jährige Filialleiterin hielt ihn an seiner Tasche fest, woraufhin es vor dem Geschäft zu einer Auseinandersetzung kam, bei der die beiden Angestellten verletzt wurden. Die drei Männer konnten zunächst mit der gefüllten Tasche fliehen, wurden aber wenig später an der Tramhaltestelle Alfred-Kowalke-Straße von alarmierten Einsatzkräften festgenommen. Die Filialleiterin erlitt Verletzungen an den Armen und eine Prellung am Oberkörper und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Kollege zog sich Schmerzen an einem Arm zu.

Die Festgenommenen wurden der Kriminalpolizei überstellt und sollen noch am Donnerstag einem Ermittlungsgericht vorgeführt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2026

Zur Startseite