Bei einem schweren Unfall mit einem Linienbus in Tönisvorst-Vorst ist der Fahrer lebensgefährlich verletzt worden.
Tönisvorst (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Feuerwehr mit. Der Bus war am Donnerstagnachmittag auf der Anrather Straße aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die Feuerwehr wurde um 16:02 Uhr alarmiert und musste den eingeklemmten Busfahrer mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Von den zwölf betroffenen Personen erlitt ein Fahrgast schwere und ein weiterer leichte Verletzungen. Neun weitere Insassen blieben unverletzt, wurden aber vom Rettungsdienst betreut. An den Rettungsarbeiten waren rund 65 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei beteiligt. Die Anrather Straße war für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2026 Zur Startseite