Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 253 zwischen Linz am Rhein und Bad Honnef sind am Freitagnachmittag zwei Personen schwer verletzt worden.
Erpel (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizeiinspektion Linz mit. Ein aus Richtung Rottbitze kommender Jaguar hatte gegen 14:00 Uhr einen E-Scooter überholt und dabei einen entgegenkommenden VW Golf übersehen, was zum Frontalzusammenstoß führte. Der VW wurde bei dem Aufprall seitlich in die Leitplanke gedrückt. Der 79-jährige Fahrer des Jaguars und die 32-jährige Fahrerin des VW erlitten schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen.
Sie waren ansprechbar und wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge sind Totalschaden, der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Straße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Die Polizei sucht nun den Fahrer des überholten E-Scooters, der nach dem Unfall nicht mehr angetroffen werden konnte
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.01.2026 Zur Startseite