Ein 26-jähriger tschechischer Snowboarder hat sich am Freitag am Stubaier Gletscher schwer verletzt.
Neustift im Stubaital (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann stürzte gegen 16:50 Uhr auf der Skiroute "Fernau" und kam von der Piste ab, wie die Polizei Tirol mitteilte. Er stürzte etwa 60 bis 70 Meter über steiles, felsiges Gelände ab. Da der Verletzte sich nicht mehr selbst in Sicherheit bringen konnte, setzte er einen Notruf ab. Ein Polizeihubschrauber barg den Mann schließlich mittels Seilwinde aus dem unwegsamen Gelände.
Der Snowboarder wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades zur ärztlichen Versorgung nach Neustift im Stubaital gebracht.
Die Polizeiinspektion Neustift im Stubaital führt die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall. Die genaue Ursache des Sturzes ist noch nicht abschließend geklärt. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.01.2026 Zur Startseite