LANDESDIENST BAYERN: Wetterbericht für Bayern (25.01.2026)

In Bayern erwartet Sie heute ein markanter Wintereinbruch.

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Tag beginnt stark bewölkt oder bedeckt, teilweise auch trüb mit Nebel, vor allem entlang der Donau. Es bleibt frostig mit Temperaturen von maximal -2 bis +2 Grad, in den Alpen bis +4 Grad. Ab dem Mittag ziehen von Süden her die ersten Schneefälle auf, die sich bis zum Abend auf ganz Bayern ausweiten. Die Schneefälle werden im Laufe des Tages und der Nacht zum Montag teils mäßig ausfallen.

Der Schwerpunkt liegt in Schwaben und Franken, wo 5 bis 15 cm Neuschnee zu erwarten sind. Nördlich der Donau halten die Schneefälle bis weit in den Montag hinein an. Im Süden Bayerns und in tiefen Lagen südlich der Donau kann der Schnee in der Nacht zum Montag in Regen übergehen.

Verbreitet muss mit Schneeglätte gerechnet werden. Ganz im Osten besteht lokal eine geringe Gefahr von Glatteis durch gefrierenden Regen. Am Montag bleibt es wolkenreich. Südlich der Donau gibt es in den Niederungen zeitweise Regen, sonst setzen sich die Schneefälle fort.

Die Temperaturen bewegen sich an den nördlichen Mittelgebirgen um -1 Grad, an Alpen und Alpenvorland sind bis zu +5 Grad möglich. Der Wind frischt mäßig, teils böig aus Südwest auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2026

Zur Startseite