LANDESDIENST NIEDERSACHSEN: Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (25.01.2026)

Für Niedersachsen und Bremen steht ein winterlicher Wetterabschnitt bevor.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Heute bleibt es stark bewölkt bis bedeckt, aber zunächst noch niederschlagsfrei. Die Temperaturen erreichen nur etwa 0 Grad, sodass verbreitet leichter Dauerfrost herrscht. In der Nacht zum Montag zieht von Südosten her leichter Schneefall auf, der im Laufe der Nacht auch Ostfriesland erreicht.

Dabei muss verbreitet mit Glätte gerechnet werden. Am Montag hält der Schneefall an, er wird teils länger anhaltend sein und sich über die gesamte Region ausbreiten. An der Nordseeküste kann der Schnee in Schneeregen oder Regen übergehen, wobei dort eine geringe Gefahr für Glatteis besteht. Die Temperaturen bewegen sich erneut um den Gefrierpunkt, im Bergland bleibt es dauerfrostig. In den Folgetagen bleibt die Wetterlage unbeständig winterlich.

Es bleibt meist stark bewölkt, und immer wieder sind leichte Schneefälle, Schneeregen oder gefrierender Regen möglich. Die Temperaturen pendeln zwischen 0 und +3 Grad, nachts gibt es leichten Frost. Besonders in den Nächten und am frühen Morgen ist weiterhin mit Glätte zu rechnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2026

Zur Startseite