Bei einem schweren Verkehrsunfall in Andelsbuch im Bregenzerwald sind in der Nacht zum Sonntag zwei Personen schwer verletzt worden.
Andelsbuch (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Landespolizeidirektion Vorarlberg mit. Eine 20-jährige Autofahrerin war gegen 23:50 Uhr auf der L200 von Bezau in Richtung Bersbuch unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem Wagen eines 21-jährigen Lenkers frontal zusammenstieß. Die 20-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Unfallbeteiligten erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht.
Bei dem 21-jährigen Lenker stellten die Ermittler eine erhebliche Alkoholisierung fest. Die Staatsanwaltschaft Feldkirch ordnete die Sicherstellung beider Fahrzeuge an, ein Sachverständiger soll den genauen Unfallhergang klären. Während der Unfallaufnahme war die L200 vollständig gesperrt. Im Einsatz standen zwei Rettungsfahrzeuge mit elf Sanitätern, zwei Notärzte sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Andelsbuch und Egg mit rund 40 Einsatzkräften.
Die Polizeiinspektion Egg führt die Ermittlungen. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2026 Zur Startseite