Bei einer Massenschlägerei zwischen Mitgliedern zweier Fußballvereine aus Tirol und Deutschland ist in Jerzens ein 23-Jähriger schwer verletzt worden.
Jerzens (dts Nachrichtenagentur) - Die Polizei Tirol teilte mit, dass der Mann nach einem Faustschlag bewusstlos auf einem Parkplatz zusammenbrach und mit dem Rettungshubschrauber in eine Innsbrucker Klinik geflogen werden musste. Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend gegen 20:40 Uhr, nachdem es bereits beim Verlassen eines Lokals zu lautstarken Wortgefechten zwischen zwei alkoholisierten Gruppenmitgliedern gekommen war. Die Situation eskalierte, als sich etwa 10 bis 15 Personen an den Handgreiflichkeiten beteiligten und tumultartige Szenen entstanden. Der Gesundheitszustand des Verletzten ist laut Polizei stabil, der genaue Verletzungsgrad jedoch noch unbestimmt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Wenns geführt.
Aufgrund der Alkoholbeeinträchtigung der Beteiligten finden die Befragungen erst im Laufe des Samstags statt. Die genaue Ursache des Streits und die Identität aller Beteiligten werden noch geklärt. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2026 Zur Startseite