Ein 24-Jähriger hat am Samstagabend in Limburg einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht, nachdem er unter Alkoholeinfluss die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.
Limburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei Limburg-Weilburg mit. Der Mann befuhr gegen 23:35 Uhr die Diezer Straße in Richtung Schiede. Laut Polizeiangaben kam der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Heck eines geparkten Fahrzeugs. Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt vier Autos in Mitleidenschaft gezogen, zwei davon sind nicht mehr fahrbereit.
Der Sachschaden wird auf rund 74.000 Euro geschätzt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 24-Jährigen einen Wert von 1,2 Promille, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Polizei sucht nun nach der Fahrerin eines weißen Kleinwagens, die nach Zeugenaussagen durch das Fahrverhalten des Mannes gefährdet worden sein soll. Hinweise nimmt die Polizeistation Limburg unter der Rufnummer 06431 - 91400 entgegen.
Zudem bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe der Bevölkerung zu einem gescheiterten Einbruchsversuch am Breiten Driesch und zu einem vollendeten Einbruch in ein Einfamilienhaus in Brechen-Werschau vom Vortag. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2026 Zur Startseite