LANDESDIENST NRW: Wetterbericht für Nordrhein-Westfalen (26.01.2026)

In Nordrhein-Westfalen ist es heute meist bedeckt.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Östlich des Rheins fällt gebietsweise Schnee, der im Laufe des Nachmittags allmählich nachlässt. Nur in Ostwestfalen kann es noch etwas schneien. Die Temperaturen erreichen tagsüber 1 bis 3 Grad, im Bergland und in Ostwestfalen liegen sie mit -2 bis 0 Grad im leichten Dauerfrost.

Auf dem Kahlen Asten werden etwa -4 Grad erwartet. Es weht ein mäßiger Wind aus Nordwest. Besondere Vorsicht ist wegen Glätte geboten: Vor allem östlich des Rheins und in Ostwestfalen kann es durch Schneefall und überfrorene Nässe glatt werden. Zum Abend hin ist örtlich auch gefrierender Sprühregen mit Glatteisbildung möglich.

In der Nacht zum Dienstag bleibt es verbreitet bewölkt und meist trocken, nur in Richtung Ostwestfalen kann noch leichter Schneefall auftreten. Die Tiefstwerte liegen zwischen 0 und -5 Grad. Am Dienstag ist es zunächst stark bewölkt und trocken. In der zweiten Tageshälfte zieht von Südwesten her verbreitet Regen auf.

In Hochlagen und im Norden kann es teils noch Schnee oder Schneeregen geben, auch gefrierender Regen ist nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen steigen im Westen auf 3 bis 5 Grad, im Osten auf 1 bis 3 Grad. Im Hochsauerland bleibt es mit etwa -1 Grad frostig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.01.2026

Zur Startseite