Für Berlin und Brandenburg steht ein Tag mit winterlichem und teils unwetterartigem Wetter an.
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Heute bleibt es meist dicht bewölkt, und es kommt gebietsweise zu Schneefällen. Besonders in der ersten Tageshälfte besteht die Gefahr von gefrierendem Regen, der zu Glatteisbildung und Eisansatz führen kann ? der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwetter, in der Uckermark sogar vor extremem Unwetter. Die Temperaturen steigen tagsüber nur langsam von leichten Minusgraden am Morgen auf Werte zwischen 0 und 4 Grad an.
Trotz der leichten Milderung entspannt sich die Glättegefahr kaum, da die Böden stark unterkühlt sind. In der Nacht zum Dienstag lässt der Schneefall allmählich nach, doch die Glättegefahr bleibt vielerorts bestehen. Die Bewölkung hält sich dicht, und die Temperaturen sinken wieder auf leichten Frost zwischen 0 und -3 Grad. Der Wind bleibt schwach und weht aus wechselnden Richtungen. Die Aussichten für die kommenden Tage bleiben winterlich trüb.
Am Dienstag ist es stark bewölkt oder hochnebelartig, mit örtlich geringem Schnee oder Schneegriesel. Die Höchsttemperaturen bewegen sich nur zwischen 0 und 2 Grad. Auch in den Nächten bleibt es frostig mit Werten um -3 Grad.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.01.2026 Zur Startseite