Für Mecklenburg-Vorpommern ist heute mit bedecktem Himmel und teils kräftigem Schneefall zu rechnen, der für Glätte sorgt.
Schwerin (dts Nachrichtenagentur) - Besonders in den östlichen Landesteilen kommt es zu gefrierendem Regen mit Glatteisbildung, was als Unwetter eingestuft wird. Im Laufe des Tages lassen die Niederschläge von Süden her nach. Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 0 und 3 Grad.
An der Küste weht ein frischer bis stürmischer Nordostwind mit Böen. In der Nacht zum Dienstag bleibt es meist bedeckt, teils neblig, und leichter Schneefall ist noch möglich, nimmt aber allmählich ab. Es wird wieder frostig mit Tiefstwerten zwischen 0 und -2 Grad. Der Wind an der Küste ist noch teils frisch aus nordöstlicher Richtung. Am Dienstag selbst ist es weiterhin stark bewölkt oder hochnebelartig bedeckt.
Nur lokal lockert es auf, und örtlich fällt geringer Schnee oder Schneegriesel. Die Höchsttemperaturen bewegen sich erneut zwischen 0 und 3 Grad bei überwiegend schwachem Wind. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.01.2026 Zur Startseite