Für Schleswig-Holstein und Hamburg steht ein kalter und schneereicher Tag bevor.
Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Es bleibt heute durchgehend bedeckt, und es fällt verbreitet Schnee. Besonders im Südosten und im Hamburger Raum kann der Schneefall zeitweise intensiv sein, in Ostholstein sind bis zu 10 Zentimeter Neuschnee möglich. Vereinzelt kann auch Regen fallen, der gefriert und zu Glätte führt.
Die Temperaturen erreichen nur Werte zwischen 0 und +2 Grad, im Süden und in Hamburg herrscht leichter Dauerfrost. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Nordost. An den Küsten, besonders an der Lübecker Bucht, sind starke bis stürmische Böen möglich. Im Laufe des Nachmittags und Abends lassen die Niederschläge allmählich nach.
In der Nacht zum Dienstag bleibt es bedeckt, in der Südosthälfte fällt noch etwas Schnee oder Schneegriesel. Dabei kühlt es auf bis zu -2 Grad ab, und es besteht weiterhin Glättegefahr durch gefrierende Nässe. Auch der morgige Dienstag bleibt stark bewölkt oder trüb. Richtung Ostsee kann es örtlich noch etwas Schneegriesel geben.
Die Temperaturen bewegen sich erneut nur im frostigen Bereich zwischen 0 und +2 Grad. Der Wind dreht schwach bis mäßig auf Ost bis Südost. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.01.2026 Zur Startseite