In Ahrensbök ist ein Mann bei einer körperlichen Auseinandersetzung am Samstagabend durch einen Schuss schwer verletzt worden.
Ahrensbök (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die Staatsanwaltschaft und die Polizeidirektion Lübeck am Montag mit. Der 33-Jährige erlitt demnach nicht lebensgefährliche Verletzungen. Die Tat ereignete sich auf offener Straße in der Lübecker Straße gegen Abend. Bei dem Vorfall sollen drei Männer aneinandergeraten sein.
Die mutmaßlichen Täter konnten flüchten und entkamen vorläufig einer Fahndung. Hinweise deuten darauf, dass sie mit einem dunklen Pkw in Richtung Lübeck geflohen sind. Die Ermittler der Mordkommission suchen nun intensiv nach Zeugen, insbesondere nach dem Fahrer eines weißen Kleintransporters, der das Geschehen beobachtet haben soll und von dem Fahrzeug der Tatverdächtigen offenbar angehalten wurde. Gegenstand der Ermittlungen ist auch die Frage, ob ein Bezug zum Rockermilieu besteht
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.01.2026 Zur Startseite