Auf der Autobahn 1 bei Stuckenborstel im Landkreis Rotenburg haben Unbekannte Gegenstände von einer Brücke geworfen und dabei ein Auto beschädigt.
Rotenburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizeiinspektion Rotenburg am Montag mit. Demnach befuhr ein Ford Tourneo am Samstagabend gegen 20:00 Uhr die A1 in Richtung Hamburg, als es auf Höhe der Anschlussstelle Stuckenborstel zu einem lauten Knall kam. Nach ersten Erkenntnissen sollen zwei Personen zwei Gegenstände von der Autobahnbrücke auf die Fahrbahn geworfen haben. Einer traf das Dach des Fahrzeugs und verursachte eine leichte Beschädigung.
In dem Auto saßen fünf Personen, darunter ein 12-jähriges Kind und ein 14-jähriger Jugendlicher. Verletzt wurde niemand. Die Polizei leitete eine sofortige Fahndung ein, bei der eine Person kontrolliert wurde. Die Ermittlungen dauern an.
Die beiden mutmaßlichen Täter sollen dunkel gekleidet gewesen sein und möglicherweise Kapuzen getragen haben Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.01.2026 Zur Startseite