LANDESDIENST NRW: Kind bei Verkehrsunfall in Gelsenkirchen-Bulmke-Hüllen tödlich verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall in Gelsenkirchen-Bulmke-Hüllen ist am Dienstagmorgen ein 12-jähriges Mädchen ums Leben gekommen.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei Gelsenkirchen mit. Demnach war das Kind gegen 8:00 Uhr mit einem Pedelec auf der Ringstraße unterwegs und überquerte die Fußgängerampel an der Kreuzung Wildenbruchstraße, als es zur Kollision mit einem abbiegenden Lkw kam. Eine Zeugin leistete sofort Erste Hilfe und begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Rettungskräfte brachten die Gelsenkirchenerin in ein Krankenhaus, wo sie kurze Zeit später verstarb.

Der 57-jährige Fahrer des Sattelzugs aus Duisburg erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Freiwillige Tests auf Alkohol und Drogen fielen bei ihm negativ aus. Die Polizei sicherte den Führerschein und den Lkw des Mannes sowie das Pedelec und den Rucksack des Kindes. Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Bochum unterstützte die Ermittlungen, die andauern.

Die Wildenbruchstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei sucht weitere Zeugen und bittet um Meldungen unter den Telefonnummern 0209 365-6200 oder 0209 365-2160.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.01.2026

Zur Startseite