LANDESDIENST BADEN-WÜRTTEMBERG: Sechs Fahrzeuge auf B33 bei Gengenbach in Unfall verwickelt

Auf der Bundesstraße 33 zwischen Biberach und Gengenbach-Süd hat sich am Mittwochmorgen ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet.

Gengenbach (dts Nachrichtenagentur) - Die Polizei in Offenburg teilte mit, dass die Fahrbahn in Richtung Offenburg ab der Anschlussstelle Biberach gesperrt ist. Der Unfall passierte gegen 7:15 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler wechselte ein überholendes Fahrzeug am Ende eines zweispurigen Abschnitts vor dem vordersten Pkw auf den rechten Fahrstreifen. Der Notbremsassistent dieses Fahrzeugs habe daraufhin ausgelöst, was zu einer Gefahrenbremsung geführt habe.

Mehrere nachfolgende Autos konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren auf. Insgesamt sind sechs Pkw in den Unfall verwickelt. Von den acht Insassen wurden zwei Personen verletzt und nach einer ersten Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Bergung der beschädigten Fahrzeuge dauert an, die Sperrung bleibt vorerst bestehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.01.2026

Zur Startseite