Im Ostalbkreis hat es am Dienstag einen Einbruch und mehrere Verkehrsunfälle gegeben.
Aalen (dts Nachrichtenagentur) - Das Polizeipräsidium Aalen teilte mit, dass ein bislang unbekannter Täter zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag in die Kellerräume eines Wohnhauses in der Aalener Kantstraße eingebrochen ist. Dabei wurden mehrere hochwertige Elektrogeräte gestohlen. Die Polizei sucht nach sachdienlichen Hinweisen. Bei einem Verkehrsunfall in Aalen wurde ein 11-jähriges Mädchen verletzt.
Das Kind war am Dienstag gegen 18 Uhr auf die Alte Heidenheimer Straße gelaufen und wurde von einem Auto erfasst. Der 34-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Mädchen wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht.
Weitere Kollisionen ereigneten sich in Neresheim, Ellwangen und Schwäbisch Gmünd, bei denen hohe Sachschäden und leichte Verletzungen entstanden. Auf der Autobahn 7 bei Westhausen kam es zu einem schwereren Unfall, nachdem einem Lkw ein Reifen geplatzt war. Der Sattelzug geriet daraufhin nach links und drückte einen Audi in die Leitplanke. Teile des Fahrzeugs flogen auf die Gegenfahrbahn und beschädigten einen weiteren Pkw.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 53.000 Euro geschätzt, ein Beifahrer wurde leicht verletzt. Zudem sucht die Polizei in Neuler nach Zeugen einer Straßenverkehrsgefährdung durch eine offenbar übermüdete Autofahrerin. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.01.2026 Zur Startseite