Für Niedersachsen und Bremen steht heute ein kalter und schneereicher Tag bevor.
Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Es bleibt stark bewölkt, und im Süden und Westen der Region fällt leichter Schnee. Dieser lässt zwar zwischenzeitlich nach, breitet sich aber zum späten Nachmittag hin erneut aus und zieht langsam in Richtung Norden. Dabei muss überall mit glatten Straßen und Wegen gerechnet werden. Die Temperaturen bleiben frostig.
In der Süd- und Osthälfte Niedersachsens, besonders im Harz, herrscht leichter Dauerfrost mit Höchstwerten um -1 Grad. Im Norden und an der Küste werden es 0 bis 2 Grad. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Ost- bis Südostwind, der an der See und auf den Ostfriesischen Inseln frisch und zeitweise böig auffrischt. Auch in der Nacht zum Freitag bleibt es stark bewölkt mit weiterhin leichtem Schneefall, der in die Nordhälfte ausgreift und von Süden her allmählich wieder nachlässt.
Die Tiefstwerte liegen verbreitet bei -1 bis -4 Grad, im Harz sind bis zu -6 Grad möglich. Am Freitag selbst halten die vielen Wolken und leichten Schneefälle an, und die Temperaturen bewegen sich meist im leichten Dauerfrostbereich. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.01.2026 Zur Startseite