Für Rheinland-Pfalz und das Saarland bringt der heutige Tag starke Bewölkung bis bedeckten Himmel.
Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Es fällt zeitweise Niederschlag, der im Westen und in tieferen Lagen als Regen oder Schneeregen niedergeht, während es im Bergland und nach Osten hin noch Schnee geben kann. Vereinzelt ist gefrierender Sprühregen möglich, was zu Glätte führen kann. Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 2 und 5 Grad, in den nördlichen Hochlagen bleibt es mit etwa 0 Grad kälter.
Der Wind ist schwach und weht aus wechselnden Richtungen. In der kommenden Nacht lockert die Bewölkung von Südwesten her allmählich auf und es wird niederschlagsfrei. Allerdings kann sich örtlich Nebel bilden und überfrierende Nässe sorgt gebietsweise weiter für Glättegefahr. Die Temperaturen sinken auf 0 bis -3 Grad, sodass verbreitet Frost auftritt. Der morgige Freitag beginnt stark bewölkt, im Tagesverlauf wird es dann von Südwesten her wieder bedeckt und es fällt zeitweise leichter Niederschlag.
In höheren Lagen kann dieser als Schnee fallen, in tiefen Lagen meist als Regen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 1 und 5 Grad bei schwachem bis mäßigem Südostwind. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.01.2026 Zur Startseite