In Thüringen bleibt es heute stark bewölkt bis bedeckt.
Erfurt (dts Nachrichtenagentur) - Die Sonne zeigt sich kaum. Es fällt zeitweise leichter Schnee oder Schneegriesel, örtlich kann auch gefrierender Sprühregen auftreten. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen -2 und 0 Grad, im Bergland sind bis zu -4 Grad möglich.
Es besteht durchgehend Glättegefahr auf den Straßen und Gehwegen. In der Nacht zum morgigen Freitag halten sich viele Wolken, und es fällt vorübergehend noch etwas Schnee oder Schneegriesel. Mitunter kann es neblig werden. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen -2 und -5 Grad, sodass leichter Dauerfrost herrscht.
Die Glättegefahr bleibt bestehen. Am Freitag selbst ist es weiterhin stark bewölkt, es fällt aber nur noch wenig Niederschlag. Lokal sind noch Schneegriesel oder gefrierender Sprühregen möglich. Die Temperaturen bewegen sich im ähnlichen Bereich wie am Vortag, mit maximal -2 bis +1 Grad.
Der Wind kommt schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.01.2026 Zur Startseite