Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B31a zwischen Umkirch und Gottenheim ist ein 77-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.
Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei Freiburg mit. Bei dem Unfall am Dienstag waren insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt. Nach bisherigen Erkenntnissen streifte der 77-Jährige gegen 17:45 Uhr, kurz nach der Bahnbrücke und vor der Einmündung zur L187, aus noch ungeklärter Ursache einen vor ihm fahrenden Pkw. Sein Fahrzeug geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich mit einem entgegenkommenden Auto.
Anschließend stieß er noch mit einem weiteren Fahrzeug zusammen, das in gleicher Richtung unterwegs war. Der 77-jährige Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb. Ein 42-jähriger Fahrer des entgegenkommenden Wagens und ein 32-jähriger Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die B31a war zeitweise voll gesperrt.
Der Sachschaden wird auf rund 65.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei und die Staatsanwaltschaft Freiburg ermitteln zur Unfallursache. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.01.2026 Zur Startseite