Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B64 bei Altenbeken-Buke ist eine 35-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Höxter lebensgefährlich verletzt worden.
Altenbeken-Buke (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei Paderborn mit. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 16:30 Uhr, als die Frau mit ihrem Dacia auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle verlor und auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Dort kollidierte sie frontal mit einem Opel-Van, der von einem 63-jährigen Fahrer aus dem Kreis Mettmann gelenkt wurde. Die Frau musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik nach Paderborn gebracht werden.
Der andere Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Ein Hund, der im Dacia mitfuhr, kam bei dem Zusammenstoß ums Leben. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die B64 war für die Unfallaufnahme voll gesperrt, an der Ermittlung waren die Polizeien Paderborn und Höxter sowie ein Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Bielefeld beteiligt.
Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung beider Fahrzeuge an, zudem wurde ein Handy der verletzten Fahrerin sichergestellt. Die Ermittlungen zu den genauen Unfallumständen dauern an. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.01.2026 Zur Startseite